Navigations ButtonNavigations Button

Über uns

Nach der Gründung im Jahre 1996 startete die Treml & Sturm Datentechnik GmbH als reines IT-Systemshaus. Die Beratung unserer Kunden und der Vertrieb von Hard- und Software, sowie der selbstgefertigten PC-Systeme und PC-Servern, standen im Vordergrund.

Im Jahre 1997 wurden diese Betätigungsfelder auf den, damals noch recht neuen Bereich „Internet“ ausgeweitet und wir begannen die Voraussetzungen für eine eigene bzw. selbstbetriebene Infrastruktur zu schaffen. Der Schwerpunkt war damals die Bereitstellung von Webseiten und E-Mail-Diensten, sowie einige andere Dienste des noch recht jungen, weltweiten Netzes.

Einer konsequenten Weiterentwicklung folgend, wurde 1997/98 der erste Internetknoten in den damaligen Räumlichkeiten von Treml & Sturm eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir den Kunden auch Internet- Zugänge anbieten, die über die selbstständig betriebene Infrastruktur realisiert wurden.

Im Jahr 1999/2000 wurde der Grundstein für den heutigen IP-Backbone gelegt. Mit der Inbetriebnahme des Standortes Frankfurt (FFM1), sowie dem Beitritt zum RIPE Network Cooridination Center (www.ripe.net), wurden die Grundlagen für das weitere Wachstum und die steigenden Anforderungen geschaffen.

„Single Point of Contact“, oder wie wir es nennen: „Alles aus einer Hand“

Unsere Aufgabengebiete lassen sich in unterschiedliche Bereiche gliedern, die wiederum eng miteinander verzahnt wurden, um eine reibungslose Abwicklung von tätigkeitsfeldübergreifenden Arbeiten zu ermöglichen.

Es folgte ein konsequenter Ausbau der Bandbreiten und der Infrastruktur. In den weiteren Jahren wurden weitere Standorte erschlossen, an denen bis heute Hosting von Equipment betrieben wird. Wir unterscheiden seither zwei verschiendene Arten von Standorten. Reine Infrastruktur-Standorte, an denen unsere Technik für den Betrieb unseres Netzwerkes untergebracht wird und Hosting-Standorte, an welchen wir Equipment für unsere Kunden betreiben.

Der Bereich rund um das ursprüngliche Geschäftsfeld „IT-Systemhaus“ entwickelte sich ebenfalls kontinuierlich weiter. Der Fokus wurde vom schwerpunktmäßigen Vertrieb von Hardware und Software auf weitere Dienstleistungen, wie beispielsweise das Consulting, ausgebaut.

Mit dem Umzug in die neuen Geschäftsräume, im Jahre 2008, wurde diesem kontinuierlichen Wachstum Rechnung getragen. Am Standort „Mühlheimer Straße“ verfügen wir seither über ca. 500m2 Lagerflächen, 150mWerkstattflächen und ca. 400m2 Büroflächen. Diese Räumlichkeiten sowie das Platzangebot sorgen dafür, dass unsere zukünftige Leistungsfähigkeit gesichert ist.

Heute umfasst die Treml & Sturm Datentechnik GmbH alle Geschäftsfelder, die aus Sicht unserer Kunden für den erfolgreichen Betrieb ihrer IT-Landschaft notwendig sind. Weitere Aspekte können über Partner ebenfalls realisiert werden.